Unsere Sportschützen

Bild "Sportschützen:20170803_190523_resized.jpg"
Unsere Sportschützenabteilung


Die Sportschützenabteilung wurde 1991 gegründet. Es hatten sich einige Schützen gefunden, die erste Versuche beim sportlichen Luftgewehrschießen unternahmen. Schnell war man so weit, dass man an den ersten Meisterschaften teilnahm. Nach und nach wuchs die Sportschützenabteilung. Bereits nach wenigen Jahren kamen die ersten Erfolge. Heute umfasst die Sportschützenabteilung ca. 20 Aktive. Überwiegend besteht sie aus Gewehrschützen; trotzdem wurden die größten Erfolge durch unsere Pistolenschützen erzielt. Da war z.B. ein dritter Platz von Hans Kleinert bei der Deutschen Meisterschaft 1997 mit der Freien Pistole und ein vierter Platz der Luftpistolen-Altersmannschaft im Jahr 2000.
Im Jahr 2008 belegte Ursel Krüer einen hervorragenden 5.Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Kleinkaliber-Liegendkampf in der Damen-Altersklasse.
Dazu kommen noch einige Kreis-, Bezirks- und Landesmeistertitel.
Die Sportschützenabteilung nimmt in folgenden Disziplinen an den Meisterschaften teil: Luftgewehr, Luftpistole, KK-Liegend, KK-Dreistellungskampf, KK-1OOm, Zimmerstutzen, Freie Pistole und Sportpistole.
Außer dem Schießen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Jedes Jahr findet ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier statt. Seit 2007 fahren wir auch ins Trainingslager mit dem Schwerpunkt KK-3x20. Geleitet wird die Sportschützenabteilung seit 1993 von Harald und Birgit Schröder

Training ist immer Mittwochs:

für Erwachsene ab 18.00 Uhr                   Bild "Sportschützen:kk1.png"