Ehrungen 2020


Bild "Aktuelles:Ehrungen_2020.JPG"







Bild "Aktuelles:Ehrungen_2020-40_Jahre.JPG"

Herfried Bremer: 40 jahre Mitgliedschaft

Herfried war 1985 Jungschützenkönig und Vereinskönig 1992 und 2014.
25 Jahre gehörte er dem Vorstand an (1991-2016)
Er begann als Schießwart und übernahm dann wenig später den Job des 2. Hauptmannes, bevor er im Jahre 1998 zum 1. Hauptmann gewählt wurde. Von 2004 – 2016 war er 1. Vorsitzender,
In seiner Amtszeit hat er viele Dinge angestoßen und realisiert. Hier möchte ich besonders auf den großen Zapfenstreich bei der Freudenburg anlässlich unseres 50jährigen Jubiläums im Jahre 2001 hinweisen. Dieses große und feierliche Event hat Herfried zu einem unvergessenen Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte werden lassen. Der Kauf des Vereinsgeländes im Jahre 2011 fiel in seine Amtszeit. Hier hat er in unermüdlicher Arbeit um Spenden gebeten und in Hunderten von Briefen an Bassumer Firmen und bei den Vereinsmitgliedern um Unterstützung geworben. Mit Erfolg, denn fast 2/3 des Kaufpreises wurden durch Spenden finanziert.
Mit großem Einsatz hat er sich immer für die Verständigung der Bassumer Vereine engagiert.
Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung !

Gerhard Finke: 40 jahre Mitgliedschaft

Gerhard war Vizekönig 1985 & 1990 & 1993 , König 1994, Kreiskönig 2010, Mehrmaliger Herbstmeister und Vereinsmeister,
Gerhard ist auch Mitglied in der Pokalmannschaft,
20 Jahre hat er unsere Vereinsfahne bei Wind, Regen und Sonnenschein sicher ans Ziel gebracht. Aktuell ist er auch einer der Organisatoren der Fahrradtour und seit 2013 der 4. Schießwart.
Das er auch wirklich gut schießen kann beweist er regelmäßig auf Stand 1 – KK 100m auf Fleischpreise
Herzlichen Glückwunsch, Gerhard !

Thorsten Kleine: 40 jahre Mitgliedschaft

Thorsten war Kinderkönig 1980, Jungschützenkönig 1982.
Im Vorstand war er von 2008-2012 als 2. Jugendgruppenleiter.
Thorsten hat, als er noch aktiver an den Preisschießen teilgenommen hat, auch öfter mal Orden und andere Preise gewonnen. Beim Schützenfest ist er aber auch immer dabei.
Herzlichen Glückwunsch!

Jörn Köhnenkamp: 40 jahre Mitgliedschaft

Über Jörn kann man sagen das er eigentlich die klassische Karriere im Schützenverein gemacht hat.
Seit 1990 gehört er dem Vorstand an. Also hat er 3/4 seiner Vereins-zugehörigkeit mit Vorstandsarbeit verbracht.
Von 1990-2005 war er 2. Kassenwart,
von 2005-2016 dann 2. Vorsitzender,
seit 2016 1. Vorsitzender
Er hat sich auch lange Zeit um die Organisation vom Schützenfest gekümmert, bis er dann einen Teil davon auf den 2. Vorsitzenden übertragen hat.
Das er aber auch schießen kann hat er schon öfter bewiesen.
Jungschützenkönig war er 1983 und 2003 dann unser Vereinskönig. Außerdem mehrmaliger Vereins- und Herbstmeister.
Aktuell hat er gerade das Projekt der Toilettensanierung auf seiner Agenda. Ich hoffe das du noch lange die Geschicke unseres Vereins lenkst.
Herzlichen Glückwunsch, Jörn !






Bild "Aktuelles:Ehrung_2020-25_Jahre.JPG"

Wilhelm Meyer: 25 Jahre Mitgliedschaft

Leider auch ein eher passives Mitglied. Als Sohn vom Gründungsvorsitzenden Heini Meyer (1951-1976) könnte man ja vermuten das er mit dem Schützenverein aufgewachsen ist. Auch er ist aber, wenn es die Zeit zulässt, beim Schützenfest dabei, das dann auch in Uniform. Eigentlich könnte er als Rentner auch mal mit seiner Frau am Kaffeenachmittag am Karfreitag teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch, Wilhelm !

Peter Geisler: 25 Jahre Mitgliedschaft

Eigentlich ein passives Mitglied,  aber „aktiv“ bei jedem Schützenfest. Auch wenn man ihn nicht an der Uniform dem Verein zuordnen kann, denn er hat keine.
Peter musste letztes Jahr beim Buntmachen für Norbert erstmalig mal so richtig ran
Herzlichen Glückwunsch, Peter !






Bild "Aktuelles:Ehrung_2020-10_Jahre.JPG"

Inga Lange: 10 Jahre Mitgliedschaft

Inga Lange war Jungschützenkönigin 2013. Sie gehört zu den aktiven der jüngeren Vereinsmitglieder. Beim Schützenfest ist Sie immer dabei und auch bei den Veranstaltungen der Jungschützen.
Herzlichen Glückwunsch, Inga !

Fred Schumacher: 10 Jahre Mitgliedschaft

Fred Schumacher: war 2017 König und ist seit 2018 Fahnenbegleiter. Bei den Schießveranstaltungen ist er immer wieder mal dabei und beim Schützenfest sowieso.
Herzlichen Glückwunsch, Fred !




Hier noch eine Liste der geehrten Mitglieder

10 Jahre Mitgliedschaft
Inga Lange
Fred Schumacher

25 Jahre Mitgliedschaft
Wilhelm Meyer
Peter Geisler

40 Jahre Mitgliedschaft
Herfried Bremer
Gerhard Finke
Thorsten Kleine
Jörn Köhnenkamp