Bild "Freundschaft zu den Siegerländern:images_4.jpg"                                                                      Bild "Freundschaft zu den Siegerländern:images_6.jpg"

Unsere Freundschaft
zu den Freudenbergern aus dem Siegerland

Bild "Freundschaft zu den Siegerländern:11709757_944557548933658_3344209552493605997_o.jpg"

Freudenberg und die Freudenberger
Alles begann mit einem Irrtum der Deutschen Post. Die hatte nämlich eine Einladung in Lüneburg nicht zustellen können und mit dem Vermerk „Zurück an Absender“ (=Schützenverein Freudenberg) zurückgeschickt nach ......... Freudenberg im Siegerland.
Hier war die 1958 Sportschützengemeinschaft Freudenberg gegründet worden. Diese wünschte nun den Bassumern einen guten Verlauf ihrer Versammlung im Dezember 1961. Gleichzeitig wurde ein Vergleichsschießen für das Jahr 1962 angeboten. Natürlich wurde dieses Angebot von unserer Seite angenommen. So entstand die bis heute andauernde Freundschaft der Freudenberger mit den Freudenbergern. Gegenseitige Besuche prägen seitdem die Feste beider Vereine.

Bild "Freundschaft zu den Siegerländern:32_Freudenberg_Panorama_01.jpg"