2015 regiert Jens Erdmann
Bild "Königshäuser:erdmann_koenig.JPG"
  
Beim 65. Schützenfest am 29. + 30.08.2015 konnte bei spannenden Wettkämpfen ein neues komplettes Königshaus ermittelt werden.

Jens Erdmann errang, nach einem spannenden Stechen, die Titelwürde und nahm sich seine Frau Martina zur Königin. Er setzte sich im Stechen gegen einige Mitbewerber durch. Vizekönig wurde Reinhard Finke
Spangenkönigin wurde Hanne Hammermeister, die sich riesig über ihren errungenen Sieg freute.
Die Jungschützen werden von Kevin Köhnenkamp mit seiner  Königin Saskia Boehlke regiert.
Kinderkönig wurde Collin Gieseke mit Königin Selina Reinstein
Die Mädchenspange gewann Sara Stührmann.
Alterskönig wurde Helmut Roloff, König der Könige Harald Schröder und den Königspokal gewann Rolf Döpke. Königin der Königinnen wurde Sabine Döpke und die Kaiserscheibe errang Hans-Jürgen Runge.

Am Samstag sorgte DJ Wacky während der Schießwettbewerbe in der Schützenhalle für eine super Stimmung.  Die Party am Abend mit der Band „Up“ war gut besucht, auch hier war die Stimmung sehr ausgelassen.

Am Sonntag konnte man einen schönen Schützenumzug durch Bassum ziehen sehen. Alle 4 Bassumer Vereine, sowie eine Abordnung aus Ringmar, nahmen daran teil. Am Ehrendenkmal wurden Blumen nieder gelegt und der 1.Vorsitzende Herfried Bremer sagte ein paar Worte. Der Trompeter Olav Brand rundete diese schöne Szene mit einem Solo ab. Anschließend zogen die Schützen zu ihrem nächsten Halt an der Freudenburg weiter. Trotz kurzem Regen konnte an der Freudenburg ein netter Umtrunk, den unser alter König und 1. Vorsitzender Herfried Bremer spendierte, stattfinden.