Königshaus 2014

Bild "Königshäuser:Koenigshaus.jpg"

Spangenkönigin wurde Andrea Hollwedel.
Die Jungschützen werden von Vanessa Windeler mit Prinzgemahl Mirco Witte regiert.

Kinderkönig wurde Nils Barneföhr mit Königin Sarah Stührmann.
Die Mädchenspange gewann Matilda Huhmann.
Alterskönig wurde “Fidi” Weitkamp, König der Könige Harald Schröder und den Königspokal gewann Hermann Krüer. Königin der Königinnen wurde Hilde Finke und die Kaiserscheibe errang Hans-Jürgen Runge

Am Samstag sorgte DJ Wacky während der Schießwettbewerbe in der Schützenhalle für eine super Stimmung. Die Party am Abend mit der NX-5 Band war gut besucht, auch hier war die Stimmung sehr ausgelassen.

Am Sonntag konnte der Umzug nach dem Umtrunk beim amtierenden König Jürgen Hollwedel leider nicht fortgesetzt werden. Schuld daran war das regnerische Wetter und die Warnung vor Starkgewittern. So wurden die Schützen mit dem Kremserwagen und Fahrzeugen der Feuerwehr zum Festplatz gebracht.

3 x Edelmetall bei Landesmeisterschaft

Bei der Landesmeisterschaft mit dem Zimmerstutzen am 25.05.2014 im LLZ in Bassum gab es für die Teilnehmer vom Schützenverein Freudenberg drei Bronzemedaillen.
Jana Hoffmann (Damenklasse), Martin Nolte (Herrenklasse) und Elke Strodthoff (Seniorenklasse-Auflage) waren erfolgreich. Die Herrenmannschaft belegte den vierten Platz, da wäre aber auch der Titel möglich gewesen.

Neues Königshaus komplett

Am 31.08.2013 stand, nach spannendem Stechen, gegen 19:58 Uhr der neue König fest. Den Titel errang Jürgen Hollwedel, Vizekönig wurde Horst Hoffmann.
Die Damenspange sicherte sich Heike Köhnenkamp, Jungschützenkönigin wurde Inga Lange. Den Titel des Alterskönig, ebenfalls nach spannendem Stechen, errang Werner Meyer.
Kinderkönig wurde Nico Barneföhr, der sich die Siegerin der Mädchenspange, Sarah Stührmann, zur Königin nahm.

Dank DJ Wacky herrschte eine ausgelassene Stimmung während des Königsschiessens in der Halle. Am Abend brachte dann die Band NORDIX das gut gefüllte Zelt zum brodeln.